Loading...
Skip to Content

Volker Kurzidim

Gestaltung nutzerzentrierter Lösungen – digital und analog.



Profil

Kreativ. Neugierig. Lösungsorientiert. Interessiert. Eigenverantwortlich. Teamfähig. Detailverliebt. Zuverlässig. Wissbegierig. Erfahren. Variantenlieferer. Familienvater. Musikliebhaber. Filmfreund. Spielkind.

Seit dem Jahr 2013 richte ich meinen Fokus auf die Entwicklung und Gestaltung ungewöhnlicher User-Interfaces. Mir geht es um den Menschen in seiner Arbeitsumgebung, und wie er Systeme nutzt und mit ihnen interagiert.

Mit Leidenschaft arbeite ich an der Schnittstelle dieser Faktoren. Meine Schwerpunkte sind:

  • + UI Design & Interaktion
  • + UI Konzeption & Prototyping
  • + Crossmediale Konzeption & Gestaltung

Zahlen

4

Superkräfte

1

Leidenschaft

42

Ideen

14

Jahre Erfahrung


Zertifikate & Abschlüsse

Januar 2022

Figma

The Complete UX/UI Design Essentials Course (udemy)

November 2021

UXQB®

Certified Professional for Usability and User Experience

Juni 2019

Axure

Fortgeschrittenen-Schulung: Axure-Logik mit Fokus auf Case Editor und Condition Builder

Berufserfahrung

2015–2021

UI Design ׀ Informationsdesign

Fraunhofer FKIE, Wachtberg (MMS)

2010–2014

Kommunikations- und Informationsdesign

Fraunhofer FKIE, Wachtberg (WissKom)

2007–2010

Kommunikationsdesign

connecting ideas Fullservice Werbeagentur, Mechernich